• Headermotiv - Aktuelle Nachrichten - Caritas Pflegedienst Bochum
    Aktuelles
    Gut zu wissen.

Aktuelle Nachrichten und Informationen

Hier finden Sie alle neuen und wichtigen Informationen rund um aktuelle Projekte und Veranstaltungen. Schauen Sie gerne regelmäßig rein.

Dieter Reitemeyer: Neuer Pflegedienstleiter in Langendreer

Der 58-jährige Dieter Reitemeyer leitet seit September den ambulanten Caritas-Pflegedienst Ost in Bochum-Langendreer. Der ausgebildete Krankenpfleger mit Zusatzqualifikationen zum Betriebswirt für Soziale Einrichtungen (TÜV), Qualitätsbeauftragten (TÜV) und Praxisanleiter hat sich für seine neue Wirkungsstätte viel vorgenommen.
Besonders wichtig ist ihm dabei, ein offenes Ohr für die Mitarbeitenden sowie die Patienten und Angehörigen zu haben. Er legt großen Wert auf ein wertschätzendes, kollegiales Miteinander im Team. Mit seiner kommunikativen, aufgeschlossenen Art wird das dem dreifachen Familienvater aus Marl nicht schwerfallen. Zumal er auf eine langjährige Berufspraxis zurückblickt und über einige Erfahrungen als Führungskraft verfügt. Zuletzt war er als stellvertretende Pflegedienstleitung für einen privaten Pflegedienst mit angeschlossener Senioren-WG tätig. Auch die Arbeit mit behinderten Menschen ist ihm vertraut. Ausgleich für den oft anstrengenden Alltag in einem ambulanten Pflegedienst findet Dieter Reitemeyer bei seiner Familie und im Garten. Vor allem aber ist er auch nach so vielen Berufsjahren immer noch davon überzeugt, in der Pflege viel bewirken zu können: "Es ist ein gutes Gefühl, anderen zu helfen. Nicht von ungefähr heißt mein persönliches Motto: Aufeinander zugehen, füreinander da sein."


Bewohner vom Seniorenzentrum erleben Zirkus hautnah

Manege frei für die Bewohnerinnen und Bewohner vom Seniorenzentrum St. Franziskus in Riemke! In einer Sondervorführung konnten sie den „Circus Propst“ im Gelsenkirchener Revierpark Nienhausen hautnah erleben.
Nach dem rund einstündigen Programm, das speziell auf die Bedürfnisse älterer Zuschauer abgestimmt war, luden die Artistinnen und Artisten die Senioren in die Manege ein. Dort konnten sie die Zirkustiere aus nächster Nähe erleben: streicheln, Leckerchen geben, Bälle apportieren lassen, kuscheln. Ein besonderes Erlebnis, das sicherlich noch einige Zeit im Seniorenzentrum an der Tippelsberger Straße für Gesprächsstoff sorgen wird.